AMP Font Viewer: Schriftarten komfortabel verwalten

Mit dem AMP Font Viewer lassen sich die installierten (und auch die nicht installierten) Schriftarten komfortabel verwalten.

image

Schriftarten können installiert und  deinstalliert sowie in Kategorien organisiert werden. Dabei werden sowohl TrueType- als auch  OpenType-Schriftarten unterstützt.  Der standardmäßige Mustertext kann durch einen eigenen Text ersetzt werden, was gerade beim Herausfinden der geeigneten Schriftart für eine Überschrift geeignet ist. Und kostenlos ist das Programm auch noch.

Vista-Anwender müssen das Programm allerdings als Administrator starten, wenn man die Installationsfunktionen für Schriftarten nutzen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.