Einfügen von Word-Dateien als Bild

Ich wurde gefragt, auf welche Art Dokumente als Grafik in ein Dokument integriert werden können.

Die einfachste (aber auch recht teure) Lösung ist die Verwendung des Programms FinePrint zur Druckersteuerung. Dieses Programm bietet unter anderem die Möglichkeit, einen Druckjob als Grafik in die Zwischenablage zu kopieren, von wo aus man die Grafik dann im Dokument einfügen kann.

FinePrint-Dialog

Ohne kommerzielle Software geht es aber auch. Man kann das Dokument als PDF speichern (Openoffice kann das von Haus aus, ansonsten gibt es eine Reihe von Open-Source-Möglichkeiten). Das ebenfalls unter der GPL stehende Grafikprogramm Gimp kann PDF-Dateien als Grafik öffnen und entsprechend wieder als jpg speichern. Dieses Bild kann man dann in das Dokument übernehmen.

Gimp-Dialog

Eine Antwort auf „Einfügen von Word-Dateien als Bild“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.