Projektmanagement online mit Gantter

Die c’t hatte neulich eine interessanten Tipp parat: Projektmanagement online mit Gantter durchführen.

Gantter

Natürlich gibt es etliche Projektmanagement-Tools, beginnend mit Microsofts Project bis hin zu Open-Source-Programmen wie Ganttproject oder Open Workbench. Für jemanden, der nur selten privat Projekte plant, sind solche Tools meist aber zu überladen, und es stellt sich das Problem, wie die Projektpläne weiterzugeben sind.

In diese Lücke stößt Gantter, welches sich komplett im Browser bedienen lässt. Ohne Registrierung kann man mit Gantter sofort loslegen und das erste Projekt planen. Die Planung lässt sich als Project-Datei oder als PDF exportieren. Interessant ist de Integration in Google Docs: Projekte lassen sich nach Docs speichern und auch von dort öffnen und weitergeben! Je nach Browser gibt es sogar weitergehende Integrationen, die hier beschrieben sind.

Auf jeden Fall ein Tipp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.