Shelly für Smarte Lampen

Der Shelly 1 ist ein Schalter, der per MQTT steuerbar ist – und den man bei Bedarf auch mit alternativer Firmware (z.B. Tasmota) flashen kann. Leider kann ich die Dinger nicht im Lichtschalter einsetzen, da mir dort die 2. Ader fehlt. Aber man kann damit Lampen smart machen. Als Referenz für mich der Anschlussplan. Man braucht zwei 3er Wago-Klemmen und drei Kabelbrücken.

Wie immer: Die Installation darf natürlich nur von Fachkräften durchgeführt werden!

Eine Antwort auf „Shelly für Smarte Lampen“

  1. Vielen Dank,habe alles ausprobiert was Google anbietet hat nichts funktioniert,Shelly hat geklickt und geklickt aber Licht ging nicht. Dank deiner Anleitung hab ichs geschafft. Klasse.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert