TwonkyMedia: Fernsteuerung via URL

Der UPnP-Medienserver Twonky Media besitzt zwar eine Web-Oberfläche, manchmal kann es aber hilfreich sein, ihn zu Fernsteuerngszwecken über direkte Befehle zu steuern.

Die Weboberfläche von TwonkyMedia

Folgende Befehle stehen zur Verfügung:

Aktion URL
Medienverzeichnisse neu einlesen http://<twonky_ip>:9000/rpc/rescan
Datenbank neu aufbauen http://<twonky_ip>:9000/rpc/rebuild
Alle Parameter und ihre Werte herausfinden http://<twonky_ip>:9000/rpc/get_all
Den Wert eines Parameters herausfinden http://<twonky_ip>:9000/rpc/get_option?option
Den Wert eines Parameters setzen http://<twonky_ip>:9000/rpc/set_option?option=wert

2 Antworten auf „TwonkyMedia: Fernsteuerung via URL“

  1. Beispiel? Du verwaltest die mp3s mit MediaMonkey und baust einen Link zum „Rebuild“ ins Menü. Schon kannst du den Twonky direkt aus MM aktualisieren. Denkbar wäre auch, einen Client als EXE zur Verfügung zu stellen. USW.

Kommentare sind geschlossen.