del.icio.us Bookmarks mit Tags in Firefox importieren

Zuletzt hatte ich meine Bookmarks bei del.icio.us „geparkt“, da mir das Bookmar-System des Browsers nicht flexibel genug war. Jetzt kann Firefox aber auch Tags, und unterstützt diese sogar in der Adressleiste (mehr dazu bei Caschy).

Allerdings gibt es keine direkte Möglichkeit, die bei del.icio.us gespeicherten Bookmarks samt Tags in Firefox zu importieren.

Dafür gibt es aber einen Online-Dienst „del.icio.us to Firefox„.

image

Zunächst muss man die del.icio.us-Bookmarks exportieren. Dabei ist darauf zu achten, dass die „Tags“-Box angehakt bleibt. Die heruntergeladene html-Datei speichern.

image

Als nächstes sind die bereits in Firefox vorhandenen Lesezeichen zu exportieren. Firefox exportiert diese als json-Datei. 

image

Wenn beide Dateien vorliegen, werden diese zum Konverter hochgeladen. Dabei entsteht eine neue json-Datei, die man wiederum Firefox als „Backup“ zurücksichern lässt. Schon stehen alle Lesezeichen samt Tags zur Verfügung.

Eine Antwort auf „del.icio.us Bookmarks mit Tags in Firefox importieren“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.