FileMenu Tools: Kontextmenü anpassen

FileMenu Tools ist so ein Werkzeug, wie ich es mag: Klein, ungeheuer nützlich, und dann auch noch kostenlos.

Mit den FileMenu Tools lässt sich das Kontextmenü des Windows-Explorers konfigurieren. Dabei stehen einige im Programm eingebaute Befehle zur Verfügung, es lassen sich aber auch eigene Programme definieren. Außerdem lassen sich bereits durch andere Programme zum Kontextmenü hinzugefügte Befehle deaktivieren, und zu guter Letzt auch noch der „Senden an…“-Menüpunkt anpassen.

Anpassen-Seite

Die enthaltenen Befehle sind äußerst nützlich. Unter anderem kann man direkt eine Eingabeaufforderung in einem bestimmten Ordner starten, gesperrte Dateien löschen oder Programme mit Parametern starten. Die Befehle lassen sich in Untermenüs verschachteln und mit Trennzeilen unterteilen.

file2

Das Ganze gibt es als Freeware und mit deutscher Sprachdatei bei LopeSoft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.